GCJZ-Logo

Ein gelungener Tagesausflug nach Mainz

Am 22.10.2023 fand ein sehr interessanter und schöner Tagesausflug nach Mainz statt. Nach einer angenehmen Busfahrt konnte die Reisegruppe eine dreistündige Stadtführung genießen, bei der sie die Sehenswürdigkeiten und die reiche Geschichte kennenlernen konnte. Im Anschluss daran stand der Besuch der neu gebauten Mainzer Synagoge auf dem Programm. Nach dem geselligen Mittagessen besichtigte man die Kirche St. Stephan und erfuhr bei der informativen Führung viele Details zu den berühmten Glasfenstern von Marc Chagall, durch die sich diese Kirche auszeichnet. Auf der Rückfahrt herrschte allgemeine Zufriedenheit, viele Teilnehmer bedankten sich für den Ausflug und wünschten sich weitere Bildungsreisen der GCJZ.

Auf den Bildern sehen Sie die Mainzer Synagoge sowie die Glasfenster der St. Stephan Kirche, die von Marc Chagall geschaffen wurden.