GCJZ-Logo

Jenny-Heymann-Preis der GCJZ Stuttgart: Preisverleihung 2020

Für die Preisverleihung des Jahres 2020 war die Stuttgarter Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit im Mädchengymnasium St. Agnes zu Gast. Jenny Heymann hatte dort 1956, schon im Ruhestand, einen Lehrauftrag in der Oberstufe übernommen. Trotz der sich bereits in der Ferne abzeichnenden Corona-Krise war der Saal gut gefüllt. Die… Weiterlesen

Jenny-Heymann-Ausstellung 2019

Beim Lernfestival der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg wurden am 10. Juli 2019 die Ergebnisse des zweiten Blockseminars über Jenny Heymann (1890-1996) in einer Ausstellung präsentiert. Dr. Rosemarie Godel-Gaßner und Studierende berichteten über neue Erkenntnisse, z.B. über das Exil Heymanns in England ab 1939. Im Rahmen dieser… Weiterlesen